Anja Steinke
Zur Startseite
ganzheitlich
Gesund leben
Über mich
Philosophie
Leistungen
Bücher
Anfahrt
Kontakt
Impressum
Meine Philosophie

Als ganzheitliche Gesundheitsberaterin und Massagepraktikerin ist mir bewusst, dass der Mensch immer im Einklang von Körper, Seele und Geist zu betrachten ist. Aus dieser Erkenntnis heraus besteht eine bessere Möglichkeit die Gesundheit des Menschen langfristig zu verbessern und zu erhalten.

Arbeite ich am Rücken, arbeite ich ganzheitlich am ganzen Menschen, da die Wirbelsäule das Zentrale Stützorgan des Körpers ist. Gerät dieses Stützorgan aus dem Gleichgewicht, können die inneren Organe und Körperfunktionen beeinträchtigt werden. Denn diese werden über Reizverbindungen, die durch die Wirbelsäule verlaufen, versorgt. Auch können sich emotionale Verletzungen die im laufe des Lebens gesetzt wurden, sich an der Wirbelsäule festsetzen und so zu Blockaden führen.

Um diesem Wissen gerecht zu werden, wende ich als ganzheitliche Gesundheitsberaterin die unter der Rubrik “Leistungen” genannten Methoden an.